... nun ist es schon wieder vorbei, unser AVN-Meeresangeln vom Kutter. Da das Wetter besser als vorhergesagt war, konnten die beiden Ausfahrten wie geplant stattfinden. Angelfreunde aus 6 Vereinen des AV Niederbarnims gehörten zu den Teilnehmern. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, denn alle teilnehmenden Angelfreunde hatten irgend wann etwas an der Angel! Das "Bag Limit" hat gepasst und die Größen waren sehr zufriedenstellend. Es waren nur wenige Dorsche, die kleiner als unser selbst auferlegtes Wertungsmaß von 45 cm waren, dabei. Der größte Fisch (Dorsch) war 72 cm groß. Am Sonntag wurde von der MS Moret aus zusätzlich noch Wittlingen und Heringen nachgestellt. Die Auswertung, Summe der der kutterbezogenen Tagesergebnisse ergab die dort aufgeführten Gesamtergebnisse. Die erfolgreichsten Angler waren demnach: 

1. Sven Brandenburg - AV Panketal e.V.
2. Steffen Braun - ASV Liepnitzsee e.V.
3. David Klausing - ASV Finowkanal Zerpenschleuse e.V
AVN Wanderpokal Meeresangeln
Bei Interesse können Teilnehmer die Auswertung anfordern.
 
Petri Heil
Marco Szilat

Liebe Vereinsmitglieder,

am 27.10.2019 startet um 10:00 Uhr unser diesjährige Laubharksaison am Vereinsgelände. Wir hoffen auf schönstes Wetter und eine hohe Beteiligung. Wie jedes Jahr haben wir 3 Termine vorgesehen, um jeweils für ca. 2h die Aufgaben in entspannter Weise zu bewältigen. Jeder kann sich zu einem oder auch mehreren Terminen anmelden. Wenn möglich Arbeitshandschuhe, Harke, Schubkarre, Laubsäcke etc. mitbringen. Einige Arbeitsgeräte sind vor Ort, bei hoher Beteiligung soll das Engagement aber nicht an fehlenden Arbeitsmitteln scheitern! Falls jemand zu den benannten Terminen nicht kann, besteht - wie beim Angeln - jederzeit die Möglichkeit individuell tätig zu werden!

Teilnehmerliste

Viele Hände schaffen schnell ein Ende!

Laub01

Liebe Angelfreunde, 

am 03.10.2019 findet unser jährliches Abangeln des AV Panketal e.V. statt.

Von 09:00 bis 12:00 Uhr wollen wir am Vereinsgelände ein gemeinsames, kurzweiliges Angelevent für Jung & Alt veranstalten. Alle Teilnehmer sollten bitte bis 8:30 eintreffen, damit genügend Zeit ist, dass jeder in Ruhe seinen Angelplatz einrichten kann. 

Im Anschluß werden wir noch zusammen sitzen um den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. Für Verpflegung und Getränke wird gesorgt. Wer noch etwas beitragen möchte schreibt das bitte in die Kommentare.

 

Damit für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt werden kann, ist eine Anmeldung für die Teilnehmer/innen erforderlich.

 

Petri Heil 🎣

Im September führt der AV Niederbarnim e.V. einen Wochenendlehrgang mit anschließender Anglerprüfung durch.

Schulungstermine sind am 14. und 15.09.2019 jeweils von 09 - 17 Uhr. Am 15.09.2019 findet ab 17:00 Uhr die Anglerprüfung statt. Veranstaltungsort ist das Aus- und Weiterbildungszentrum in 16348 Ruhlsdorf, Biesenthaler Chaussee 23A.

Die Anzahl der Lehrgangsteilnehmer ist auf 25 Teilnehmer begrenzt.

Anmeldeformulare zum Lehrgang und zur Prüfung (je ein Antrag) findet Ihr als Link auf dieser Seite. Diese sind ausgefüllt und unterschrieben an die aufgedruckten Adressen zu senden.

Die Anmeldung und Teilnahme am Lehrgang ist optional und keine Vorraussetzung für eine Anmeldung zur Anglerprüfung. Prüfungsteilnehmer müssen am Prüfungstag das 14 Lebenjahr vollendet haben. In einigen Bundesländern wird der Fischereischein nur mit dem zusätzlichen Nachweis über eine Lehrgangsteilnahme anerkannt!

Liebe Vereinsmitglieder - endlich ist es soweit,

am 01.05.2019 findet unser Anangeln statt!

Von 09:00 bis 12:00 Uhr wollen wir am Finowkanal (Treffpunkt) ein gemeinsames Hegefischen für Jung & Alt veranstalten. Treffen werden wir uns jedoch schon um 08:00 Uhr, damit genügend Zeit ist, dass jeder in Ruhe seinen Angelplatz einrichten kann. Die Auswertung erfolgt dann im Anschluß am AVN Vereinsheim in Ruhlsdorf, wo wir das Anangeln gemütlich ausklingen lassen.

Damit für das leibliche Wohl ausreichend gesorgt werden kann, ist eine Anmeldung über die 

Teilnehmerliste

erforderlich (https://doodle.com/poll/ag9fsiv8vaqbmq89).

Petri Heil 🎣

Zur Anfahrt bitte die Bildung von Fahrgemeinschaften sondieren! Der Veranstaltungsort kann auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (S-Bahn/Heidekrautbahn) Station Ruhlsdorf/Zerpenschleuse erreicht werden. 

Go to Top
JSN Solid 2 is designed by JoomlaShine.com | powered by JSN Sun Framework