Am 27.07.13 fand unser inzwischen traditionelles Freundschaftsangeln statt, diesmal turnusmäßig in Michendorf. Wir wurden am Nachmittag auf einem idyllischen Gelände von den Michendorfer Sportsfreunden herzlich in Empfang genommen und starteten das Wochenende mit einer zünftigen Kuchentafel.

In dieser Runde kamen alle, unabhängig von Ihrer Vereinszugehörigkeit, sofort ins Gespräch und auch die Angler, die wie wir das erste Mal dabei waren, fühlten sich sofort eingebunden. Nach der Stärkung ging es an die Auslosung der 2-er-Teams für das anschließende Hegefischen. Neben bekannten Paarungen gab es viele neue, die sich aber auch auf Anhieb verstanden. Das anschließende Angeln verlief aufgrund der Gluthitze anfangs schleppend, was aber der guten Laune keinen Abbruch tat. Mit dem Verschwinden der Sonne ließen sich auch die Fische von der Partylaune anstecken und beschlossen spontan, doch auf unsere Köder herein zu fallen. So kam es noch zu einem recht guten Fangergebnis, welches aber etwas ungleich ausfiel. Während die Sportsfreunde „Klosterfelde – Kleine Lottsche“ den Sieg in der Mannschaftswertung einfuhren, blieb unserem AV Panketal nur die traditionelle `Verteidigung` des Bronze-Platzes. Da bei uns aber keiner ernsthaft mit einem Kantersieg gerechnet hatte, hielt sich die Enttäuschung in Grenzen. Dank des Sieges unseres Vorsitzenden Marco beim anschließenden Angel-Geschicklichkeits-Spiel konnten wir den Abstand auf Silber noch entscheidend verkürzen, sodass wir für das nächste Freundschaftsangeln neue Ziele anstreben werden.

Der anschließende Abend mit Grillfest, gemäßigter Musik, vielen netten Gesprächen und dem ein oder anderen anregenden Getränk endete sehr spät. Der harte Kern, zu dem sich fast der gesamte AV Panketal zählen konnte, hielt bis in den frühen Morgen durch. Leider wurden auch da keine nennenswerten Fänge erzielt, obwohl wir gegen 2 Uhr nach einem kapitalen Biss noch per Boot versuchten, einen Fang aus den Seerosen zu bergen.

So waren um 4 Uhr die letzten im Bett und um 6 Uhr die ersten wieder auf, um einen Fang Christoffs aus Michendorf zu bestaunen: ein 76-er Karpfen mit 7,5 kg. Respekt!

Das anschließende Frühstück verlief in der gleich guten Stimmung wie der Abend und die Nacht zuvor. Gegen 10 Uhr war alles wieder verstaut und die große Rückreisewelle lief an.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an den ausrichtenden Verein! Es hat wirklich alles gestimmt, die erstklassige Organisation, die Top-Verpflegung nebst Unterbringung und die daraus resultierende Stimmung.

Wir freuen uns schon auf nächstes Mal, zum 10-jährigen Jubiläum bei uns am Staubecken!

Tobias und Reiner