16.12.2013 - Internationales Jugendlager in Polen (siehe S.20 im Märkischer Angler 4/2013)

Liebe Angelfreunde, Ole Sommerfeld und Ich (Richard Gottschalk) vom AV Panketal e.V., konnten in diesem Sommer auf Einladung des Landesanglerverbandes Berlin an einem Internationalen Jugendlager in Rynia (Polen) in der Nähe von Warschau teilnehmen.

Der Aufenthalt ging vom 01.07.2013 – 14.07.2013.

Wir sind mit dem ICE nach Warschau gefahren und wurden dort von einem Reisebus abgeholt. Die Kinder und Betreuer unseres Gastgebervereins, waren sofort zur Stelle, als es darum ging, die Koffer vom Bahnsteig bis zum Bus zu tragen. Da das so gut geklappt hat, waren wir nach 1h Fahrt mit dem Reisebus auch schon am Ziel Rynia. Wir wurden in einem Hotel untergebracht und hatten ein 2-Bett-Zimmer mit Minnibar, ein Badezimmer und darüber hinaus eine schöne Aussicht auf den Zegrzynskie-Stausee, der übrigens einen großen Teil der Trinkwasserversorgung Warschaus abdeckt.

Wir waren natürlich nicht jeden Tag angeln sondern haben noch andere Dinge unternommen. Die viele Freizeit haben wir also entweder mit Angeln, Casting üben, Montagen bauen oder Volleyball/Fußball spielen verbracht . Außerdem waren wir während eines Besuchs in Warschau auch im "Copernicus-Sieence-Center" einem Technikmuseum, wo man selbst experimentieren konnte. Sightseeing durch die Warschauer Altstadt, eine Kranzniederlegung am Denkmal des Warschauer Aufstandes und eine Stauseerundfahrt mit einem Ausflugsdampfer sowie Speedbooten waren weitere Höhepunkte in diesen Tagen.

Jetzt der wichtige Teil:

Erstmals haben wir an einem Wettkampf im Casting erfolgreich teilgenommen - wahrscheinlich weil wir so viel dafür trainiert haben!

Auf Empfehlung unseres Betreuers Andreas Berg waren wir an einem Karpfenteich und einem Forellenteich angeln, außerdem haben wir an einem Vereinsgewässer, ähnlich unserem kleinen Vereinsgewässer zu Hause, ein Testangeln und einen Wettkampf durchgeführt.
Ein weiteres Testangeln und ein Wettkampf fanden am Zaranski Kanal statt.
Jeden Abend vor einem Testangeln bzw. Wettkampf haben wir sorgfältig Futter zum Anfüttern vorbereitet.

Das Ergebnis: In der Gesamtwertung aus Angeln und Casting konnte Ole Sommerfeld den 2. Platz erzielen!

Wir hoffen, dass der LAV-Berlin sich nächstes Jahr vielleicht wieder bei uns meldet und nachfragt, ob der eine oder andere Angelfreund Lust hat, an diesem Camp teilzunehmen.
Wir wären auf jeden Fall wieder dabei!

Ein dreifaches Petri! Heil! Petri! Heil! Petri! Heil!!!

Richard und Ole