mail icon

Hallo Vereinsmitglieder,

am Donnerstag, d. den 06.12.2018 ab 18:30 Uhr

haben wir im Gasthaus/Hotel zur Panke einige Plätze reserviert, um unser

15. Vereinsjubiläum

im Charme einer vorweihnachtlichen Feierlichkeit zu begehen.

Wer an diesem Event teilhaben möchte, der trage sich spätestens bis 02.12. um 20 Uhr verbindlich (ggf. mit Partner) in die Teilnehmerliste ein. Um 19:00 Uhr wird ein klassisches saisonales Menü serviert, bei dem man sich u.a. zwischen Brust oder Keule entscheiden muss! Ab 20:00 Uhr kann man sich dann eine Etage tiefer beim Bowling, Billard oder Dart einiger der Kalorien wieder entledigen. (Kostenbeteiligung: 20,- p.P. inkl. Getränke)

Teilnehmerliste

zum 15. Vereinsjubiläum / Jahresausklang 2018

Weihnachtsgirlande

Geschenke kaufen und den Verein unterstützen - das könnt Ihr ganz einfach, wenn Ihr über den Link SMILE.AMAZON.DE einkauft! 

AmazonSmile spendet 0,5% des Kaufpreises an uns, ohne zusätzliche Kosten für Euch! 

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

der Herbst hat längst Einzug gehalten und die Bäume genügend Laub abgeworfen. Es wurde Zeit, sich an die Arbeit zu machen um das Laub zusammen zu harken. Hierfür war natürlich jede Menge Männer- und Frauen-Power nötig. Die Teilnehmerzahl aus den eigenen Reihen war zwar leider wieder sehr überschaubar, aber denen, die sich beteiligt haben, sei hiermit ein großes Danke gesagt! Den abschließenden Erfolg der Laubaktion zum 3. Termins haben wir aber zweifellos der Unterstützung von Angelfreunden des Marzahner Angel- und Naturfreund e.V. rund um Familie Herzog zu verdanken!

Über die Beteiligung könnt ihr Euch hier in der Teilnehmerliste informieren!

Wir sehen uns dann nächstes Jahr im Herbst ...

Laub01

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

am 03.10.2018 begehen wir wieder offiziell das Ende der Angelsaison 2018 beim gemeinschaftlichen ABANGELN.

Als Veranstaltungsort dafür werden wir das Vereinsgelände an der alten Badeanstalt in Bernau nutzen.

Wir treffen uns um 08.00 Uhr, um von 9 bis 12 Uhr ein gemeinsames Hegefischen für Jung & Alt zu veranstalten. In der Hoffnung, dass Petrus uns nicht im Stich lässt, werden wir einen entspannten und hoffentlich fischreichen Angeltag verbringen.

Zum Mittag wird es etwas zur Stärkung geben und vielleicht schaffen wir es wieder am Nachmittag etwas Oktoberfest-Stimmung aufkommen zu lassen.

Damit die nötigen Vorräte in ausreichendem Maße beschafft werden können, ist Eure Anmeldung in der Teilnehmerliste erforderlich.

Wer etwas selbstgemachtes zur Verpflegung beisteuern oder bei der Organisation helfen möchte, trägt das bitte hier wie immer in den Kommentaren ein.

Wir sehen uns dann ...

Ende Oktober wird es im Namen des Anglerverbandes Niederbarnim e.V. erneut einen Wochenendlehrgang und eine anschließende Anglerprüfung geben. Schulungstermine sind am 27. und 28.10.2018 jeweils von 09 - 17 Uhr. Am 28.10.2018 findet ab 17:00 Uhr die Anglerprüfung statt. Schulungs- und Prüfungsort ist das Aus- und Weiterbildungszentrum des Verbandes

Ort der Veranstaltungen

Geschäftsstelle des Anglerverband Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Straße 23a

16348 Marienwerder / OT Ruhlsdorf

Anmeldeschluss zur Prüfung: 25.10.2018

Die Prüfungsgebühr in Höhe von 25,- € wird vor der Prüfung in bar erhoben.

Antrag auf Zulassung zur Fischereiprüfung

Die Anzahl der Lehrgangsteilnehmer ist auf 25 Teilnehmer begrenzt.

Die Anmeldeformulare zum Lehrgang und zur Prüfung (je ein Antrag) müssen ausgefüllt und unterschrieben an die aufgedruckten Adressen gesendet werden. Eine schriftliche Bestätigung der Anmeldung erfolgt nicht, nur bei Ablehnung der Zulassung ergeht ein schriftlicher Bescheid.

Rückfragen b. Martina Stolpe Tel: 030/91690830 o. 0174/9405296

Die Anmeldung und Teilnahme am Lehrgang ist optional und keine Vorraussetzung für eine Anmeldung zur Anglerprüfung. Wir weisen aber darauf hin, dass in einigen Bundesländern der brandenburger Fischereischein nur mit dem zusätzlichen Nachweis über eine Lehrgangsteilnahme anerkannt wird.

Ein weiteres mal in diesem Jahr wird es möglich sein, die Fischereischeinprüfung abzulegen. Wer selbst Interesse hat oder jemanden kennt, der kann sich mit dem Formular verbindlich zur Prüfung anmelden. Das gilt natürlich auch für Interessenten, die bisher noch nicht in einem Anglerverein organisiert oder z. B. in Berlin wohnhaft sind!

Die Prüfung findet am Sonntag 01.07.2018 um 17:00 Uhr statt.

Die Zeit bis dahin sollte man für eine ordentliche Vorbereitung im Selbststudium nutzen und den Online-Test zur Prüfung erfolgreich bestanden haben! Einen Link zum Fragenkatalog und einen Online-Test findet ihr auf dieser Internetseite.

Ort der Veranstaltungen

Geschäftsstelle des Anglerverband Niederbarnim e.V.
Biesenthaler Straße 23a

16348 Marienwerder / OT Ruhlsdorf

Anmeldeschluss zur Prüfung      : 30.06.2018

Die Prüfungsgebühr in Höhe von 25,- € wird vor der Prüfung in bar erhoben.

Antrag auf Zulassung zur Fischereiprüfung

Für die Zulassung zur Prüfungung muss das Antragsformular ausgefüllt und unterschrieben an die aufgedruckte Adresse gesendet werden. Das Antragsformular kann auch aus dem Menü "Download" heruntergeladen und gedruckt werden.  Eine schriftliche Bestätigung der Anmeldung erfolgt nicht, nur bei Ablehnung der Zulassung ergeht ein schriftlicher Bescheid.

Rückfragen b. Martina Stolpe Tel: 030/91690830 o. 0174/9405296

Anmeldung

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com