Landesvergleich im Meeresangeln vom Kutter 2017

Am 1. und 2. Juli diesen Jahres fand der Landesvergleich im Meeresangeln vom Boot mit Natur und Kunstköder statt. Unser Verein trat bei dieser Veranstaltung auf der Insel Fehmarn zum ersten Mal mit sechs Mitgliedern an. Während am ersten Tag ausschließlich und wie gewohnt mit Kunstködern geangelt wurde, wurden am zweiten Tag vorbestellte Wattwürmer an alle verteilt. Diese Art der Angelei vom Kutter war mal etwas ganz Neues für uns, galt es doch hier mit Gewichten um die 500g der Drift bei Windstärke 5 entgegen zu wirken und die Köder sicher auf dem Platz in 20 Metern Tiefe zu halten. Am Ende konnten wir uns alle beim Vergleich im Mittelfeld platzieren und somit auch einen ordentlichen Eindruck bei den alten Hasen hinterlassen.

Wir werden auf jeden Fall weiter üben und im nächsten Jahr wieder antreten.

LAVB Meeresangeln 2017 16