mail icon

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

auch dieses Jahr werden wir am 3. Oktober mit unserem traditionellen abangeln die Angelsaison 2017 offiziell beenden.

Hierzu treffen wir uns um 09.00 Uhr am Vereinsgelände in Bernau. In der Hoffnung, dass Petrus uns nicht im Stich lässt, werden wir wieder einen entspannten und hoffentlich fischreichen Angeltag verbringen. Zur Stärkung soll es wieder etwas vom Grill geben. Damit die dafür benötigten Vorräte in ausreichendem Maße beschafft werden können, ist Eure Anmeldung in der Teilnehmerliste erforderlich. 

Forelle

Petri Heil

Liebe Angelfreunde,

in diesem Jahr lädt der AV Panketal zum Freundschaftsangeln der Vorstände ein. Wir veranstalten dieses Event gemeinsam mit den Angelfreunden aus Klosterfelde und Michendorf am Bernsteinsee auf dem Gelände des AV Niederbarnim e.V. vom 29. bis 30.07. 2017 ab 13.00 Uhr in 16348 Marienwerder/ OT Ruhlsdorf, Biesenthaler Str. 23a: (Google-Map)

bootsangeln

Für eine gute Organisation bitten wir Eure Teilnahme, bis 26. 7. 17  hier in der DOODLE-LISTE zu dokumentieren. Bitte klickt Samstag und Sonntag an wenn ihr übernachten und/oder zum Frühstück wieder dabei sein wollt. und schreibt hinter euren Namen ob ihr mitangeln möchtet (Bsp.: „Max Mustermann (angelt mit)“). Im Kommentarfeld könnt Ihr eintragen ob Ihr einen Kuchen, Salat oder andere Spezialitäten mitbringen wollt.

Übernachtet werden kann mit dem Zelt auf dem eingezäunten Gelände (sanitäre Anlagen vorhanden) bzw. in Eigenregie im Feriendorf Dorado oder auf dem Zeltplatz Familiencamping Ruhlesee www.wake-and-camp.de eine wetterfeste Übernachtung gebucht werden.

Wir freuen uns auf euer Kommen und wünschen allen Angelfreuden gutes Gelingen und PETRI HEIL!

Landesvergleich im Meeresangeln vom Kutter 2017

Am 1. und 2. Juli diesen Jahres fand der Landesvergleich im Meeresangeln vom Boot mit Natur und Kunstköder statt. Unser Verein trat bei dieser Veranstaltung auf der Insel Fehmarn zum ersten Mal mit sechs Mitgliedern an. Während am ersten Tag ausschließlich und wie gewohnt mit Kunstködern geangelt wurde, wurden am zweiten Tag vorbestellte Wattwürmer an alle verteilt. Diese Art der Angelei vom Kutter war mal etwas ganz Neues für uns, galt es doch hier mit Gewichten um die 500g der Drift bei Windstärke 5 entgegen zu wirken und die Köder sicher auf dem Platz in 20 Metern Tiefe zu halten. Am Ende konnten wir uns alle beim Vergleich im Mittelfeld platzieren und somit auch einen ordentlichen Eindruck bei den alten Hasen hinterlassen.

Wir werden auf jeden Fall weiter üben und im nächsten Jahr wieder antreten.

LAVB Meeresangeln 2017 16

 

Zufahrt zum Angelgewässer F03-140 nicht nutzbar!

(Alte Bernauer Badeanstalt)

Im Zusammenhang mit dem Radwegbau an der Schwanebecker Chaussee ist die Zufahrt mit dem Auto von der Bundesstraße B2 zum Angelgewässer in der Zeit vom 03.07.-07.07.2017 voll gesperrt Hier muss ein Graben gezogen und anschließend die Zufahrt neu hergerichtet werden.

Baustelle

Kreishegefischen 2017
Am 20.Mai 2017 fand das diesjährige Hegefischen des Anglerverbands Niederbarnim e.V. statt. Die Veranstalltung wurde vom Sieger des vergangenen Jahres, dem ASV Zepernick, organisiert. Wir wollten ursprünglich mit zwei Mannschaften á 4 Sportsfreunden antreten doch leider gab es im Vorfeld einige kurzfristige Absagen, so dass wir am Ende gerade noch so mit 4 Teilnemern eine Mannschaft stellen konnten. Zur Meldezeit waren jedoch nur drei Angler vor Ort und der vierte war nicht zu erreichen. Doch wie es der Zufall will fragte uns ein Herr mit Hamburger Autokennzeichen, ob man trotz der Veranstalltung hier am Finowkanal angeln darf. Er stellte sich als Arsenie Bodean (Senie) vor und erwähnte so nebenbei, dass er auch Mitglied des AV Panketal ist woraufhin er sofort als viertes Mannschaftsmitglied verpflichtet wurde.
Durch seine jahrelange Erfahrung als Friedfischangler konnte Senie am Ende mit 2916 Punkten den dritten Platz in der Einzelwertung erreichen.

Gratulation dazu hier nochmal an dieser Stelle.

Auch in der Mannschaftswertung waren wir mit Platz 9 von 18 Manschaften im guten Mittelfeld.
Die Siegermannschaft stellte dieses Jahr der AV Wandlitz der somit das Hegefischen im nächsten Jahr austragen wird.

 

Hegefischen2017

Anmeldung

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com