mail icon

Wenn der Raps blüht ist Hornhechtsaison!

 

Mit dieser alten Anglerweisheit möchten wir dieses Jahr als Verein anbieten, gemeinsam auf die Jagd nach den Marlins des kleinen Mannes zu gehen. Denn seien wir mal ehrlich, gemeinsam macht unser Hobby doch am meisten Spaß.

Als Location haben wir uns die schöne Insel Rügen vorgestellt. Die enge Passage in Vaschwitz an der Wittower Fähre ist geradezu ideal um erfolgreich den Silberpfeilen nachzustellen. Dort kann man sich mit der Wathose ziemlichdirekt bis zur Fahrrinne vorarbeiten und steht dann quasi mitten in der Fischautobahn.

Um das ganze stressfrei zu gestalten möchten wir bereits am Freitag Nachmittag den 12.Mai 2017 ein Ferienhaus (oder mehrere, je nach Nachfrage) in der Nähe beziehen so dass wir auf jeden Fall den gesamten Samstag zum Angeln zur Verfügung haben. Abreise ist dann Sonntag Vormittag, und wer möchte, kann natürlich den Sonntag auch noch zum Angeln vor Ort nutzen.

Alternativ kann man auch erst am Samstag zur Gruppe hinzustoßen und abends wieder nach Hause fahren, so dass dann keine Übernachtungskosten anfallen.

Wer Lust hat hier mitzukommen trägt sich bitte in die Teilnehmerliste ein. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten

  1. Anreise am Freitag 12.Mai 2017 mit 2 Tage Übernachtung 
  2. Anreise am Samstag ohne Übernachtung

Wir werden dann entsprechend der Teilnehmerzahl die Unterkünfte organisieren. Den genauen Preis pro Person können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen er, da wir hier erst einmal die Anzahl wissen müssen. Wir veruchen natürlch eine günstige Unterkunft zu bekommen aber für die zwei Tage werden sicher 100€ pro Person anfellen.

 

Meldefrist für Übernachter ist 5.April 2017.

 

Hornhecht

 

 

Liebe Vereinsmitglieder,
am Sonntag, den 09. April 2017 von 10:00 - 12:00 Uhr findet unser Frühjahrsputz statt. Es gilt wieder Müll aufzusammeln (rund um das Staubecken und entlang des Zufahrtweges), restliches Laub zu entfernen und Arbeiten am Zaun und Wohnwagen zu erledigen.

Wichtig 

Bitte Harke, Schubkarre etc. mitbringen!

Wir benötigen 40 Teilnehmer um die Prämie von 100 € von der Stadt Bernau für den Verein zu bekommen.

Im Anschluss wollen wir Grillen.

 

laubsack

 

Anangeln 2017

Hallo liebe Vereinsmitglieder,

auf der Mitgliederversammlung am 16.März 2017 wurde angeregt den Termin zum Anangeln besser auf den ersten Sonntag im Mai zu legen, so dass das meist lange Wochenende um den ersten Mai herum für die Familie genutzt werden kann.

 Somit begehen wir dieses Jahr erst am 7.Mai den offiziellen Beginn der Angelsaison beim gemeinschaftlichen Anangeln.

 Dazu treffen wir uns wie immer um 09.00 Uhr am Vereinsgelände in Bernau. In der Hoffnung, dass Petrus uns nicht im Stich lässt, werden wir einen entspannten und fischreichen Angeltag verbringen. Zum Mittag wird es wieder etwas zur Stärkung geben. Damit die dafür benötigten Vorräte in ausreichendem Maße beschafft werden können, ist Eure Anmeldung in der Teilnehmerliste erforderlich.

Mitgliederversammlung 2017

Liebe Angelfreunde, 

hiermit möchten wir Euch zu der am 16.03.2017 um 19:00 Uhr stattfindenden Mitgliederversammlung 2017
recht herzlich einladen. Das Einladungsschreiben inkusive Tagesordnung findet ihr hier.



Die Veranstaltung findet im Hotel/Restaurant „Hotel zur Panke" Fontanestraße 1 / Ecke Schönower Str.38
in 16341 Panketal / OT Zepernick statt. 

Zur besseren Vorbereitung der Versammlung wurde eine Teilnehmerliste zur Mitgliederversammlung
erstellt, in die ihr Euch eintragen solltet, wenn ihr hin kommt und teilnehmt.
Wenn noch Fragen offen sind, einfach melden!
Mit freundlichen Grüssen & Petri Heil!
Der Vorstand

 Der Frühjahrsputz rings um das Vereinsgelände in Bernau findet am Sonntag, den 09.04.2017 von 10:00 - 12:00 Uhr statt!


Der nächste Kassierungs- und Ausgabetermin der DAFV-Marken 2017 ist am Donnerstag, 06.04.2017 von 19.00-21.00 Uhr zum

im Restaurant "Zur Panke" Fontane Straße 1 / Ecke Schönower Straße direkt am S-Bahnhof Zepernick statt. Parkplätze vor dem Hotel

Ihr könnt Euren Mitgliedsbeitrag aber auch, wie in jedem Jahr, auf das Vereinskonto bei der Sparkasse Barnim überweisen und bekommt dann Post von uns.

VK

Anmeldung

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com