mail icon

Kreishegefischen 2017
Am 20.Mai 2017 fand das diesjährige Hegefischen des Anglerverbands Niederbarnim e.V. statt. Die Veranstalltung wurde vom Sieger des vergangenen Jahres, dem ASV Zepernick, organisiert. Wir wollten ursprünglich mit zwei Mannschaften á 4 Sportsfreunden antreten doch leider gab es im Vorfeld einige kurzfristige Absagen, so dass wir am Ende gerade noch so mit 4 Teilnemern eine Mannschaft stellen konnten. Zur Meldezeit waren jedoch nur drei Angler vor Ort und der vierte war nicht zu erreichen. Doch wie es der Zufall will fragte uns ein Herr mit Hamburger Autokennzeichen, ob man trotz der Veranstalltung hier am Finowkanal angeln darf. Er stellte sich als Arsenie Bodean (Senie) vor und erwähnte so nebenbei, dass er auch Mitglied des AV Panketal ist woraufhin er sofort als viertes Mannschaftsmitglied verpflichtet wurde.
Durch seine jahrelange Erfahrung als Friedfischangler konnte Senie am Ende mit 2916 Punkten den dritten Platz in der Einzelwertung erreichen.

Gratulation dazu hier nochmal an dieser Stelle.

Auch in der Mannschaftswertung waren wir mit Platz 9 von 18 Manschaften im guten Mittelfeld.
Die Siegermannschaft stellte dieses Jahr der AV Wandlitz der somit das Hegefischen im nächsten Jahr austragen wird.

 

Hegefischen2017

Der Keller platzt aus allen Nähten?

Ärger mit dem Partner wegen der vielen

Kostbarkeiten, die sich über die Jahre

angesammelt haben?

Du hättest gern eine neue Rute,

weisst aber nicht mehr wohin damit?

 

Hier ist die Lösung ...

Flohmarkt

In diesem Jahr könnt ihr Eure geliebten aber nicht mehr benötigten Schätze wärend des Anangelns am 7.Mai 2017 auf unserem Vereinsgelände den anderen Angelfreunden präsentieren und zum Kauf und Tausch anbieten. Wer seinen Stand aufbauen möchte, sorgt bitte selbst für eine Unterlage (Tisch, Decke ... oder Tischdecke)

 

Bernauer Frühjahrsputz 2017

Wie in jedem Jahr nahmen wir auch dieses Jahr am 9.April 2017 am Bernauer Frühjahrsputz teil. Viele Mitglieder und Freunde kamen und so waren der Wald und die Wege um das Vereinsgelände in zwei Stunden schnell vom Müll der letzten Monate befreit. Es wurden auch Reparaturarbeiten am Vereinsschuppen vorgenommen der leider durch Vandalismus etwas Schaden genommen hatte.

Dafür allen Beteiligten einen herzlichen Dank!

Am Ende machten wir es uns am Grill und beim Lagerfeuer gemütlich und konnten so noch neue Pläne für das kommende Angeljahr schmieden.

  • Fruehjahrsputz2017_-_2
  • Fruehjahrsputz2017_-_3
  • Fruehjahrsputz2017_-_1
  • Fruehjahrsputz2017_-_4

Wenn der Raps blüht ist Hornhechtsaison!

 

Mit dieser alten Anglerweisheit möchten wir dieses Jahr als Verein anbieten, gemeinsam auf die Jagd nach den Marlins des kleinen Mannes zu gehen. Denn seien wir mal ehrlich, gemeinsam macht unser Hobby doch am meisten Spaß.

Als Location haben wir uns die schöne Insel Rügen vorgestellt. Die enge Passage in Vaschwitz an der Wittower Fähre ist geradezu ideal um erfolgreich den Silberpfeilen nachzustellen. Dort kann man sich mit der Wathose ziemlichdirekt bis zur Fahrrinne vorarbeiten und steht dann quasi mitten in der Fischautobahn.

Um das ganze stressfrei zu gestalten möchten wir bereits am Freitag Nachmittag den 12.Mai 2017 ein Ferienhaus (oder mehrere, je nach Nachfrage) in der Nähe beziehen so dass wir auf jeden Fall den gesamten Samstag zum Angeln zur Verfügung haben. Abreise ist dann Sonntag Vormittag, und wer möchte, kann natürlich den Sonntag auch noch zum Angeln vor Ort nutzen.

Alternativ kann man auch erst am Samstag zur Gruppe hinzustoßen und abends wieder nach Hause fahren, so dass dann keine Übernachtungskosten anfallen.

Wer Lust hat hier mitzukommen trägt sich bitte in die Teilnehmerliste ein. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten

  1. Anreise am Freitag 12.Mai 2017 mit 2 Tage Übernachtung 
  2. Anreise am Samstag ohne Übernachtung

Wir werden dann entsprechend der Teilnehmerzahl die Unterkünfte organisieren. Den genauen Preis pro Person können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen er, da wir hier erst einmal die Anzahl wissen müssen. Wir veruchen natürlch eine günstige Unterkunft zu bekommen aber für die zwei Tage werden sicher 100€ pro Person anfellen.

 

Meldefrist für Übernachter ist 5.April 2017.

 

Hornhecht

 

 

Liebe Vereinsmitglieder,
am Sonntag, den 09. April 2017 von 10:00 - 12:00 Uhr findet unser Frühjahrsputz statt. Es gilt wieder Müll aufzusammeln (rund um das Staubecken und entlang des Zufahrtweges), restliches Laub zu entfernen und Arbeiten am Zaun und Wohnwagen zu erledigen.

Wichtig 

Bitte Harke, Schubkarre etc. mitbringen!

Wir benötigen 40 Teilnehmer um die Prämie von 100 € von der Stadt Bernau für den Verein zu bekommen.

Im Anschluss wollen wir Grillen.

 

laubsack

 

Anmeldung

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com